Hundezentrum Büchen

Die ganzheitliche Hundeschule in Ihrer Nähe

Juni 2014

Das ist Benni, für den sich alles zum Guten gewendet hat.

Der fünfjährige Hovawart-Rüde wird nach einer längeren Durststrecke jetzt nicht mehr nur unter Verschluß gehalten, sondern kann mit Kind und Kegel hinein ins Vergnügen.

Nachdem er bereits frei war zur Vermittlung, sich aber niemand ausreichend für ihn interessiert hat, haben seine Besitzer sich entschlossen, selber in die Hände zu spucken, um ihn endlich besser in den turbulenten Alltag mit Arbeit, kleinen Kindern und Zweithund zu integrieren.

Die Mühe hat sich wirklich gelohnt! Seine Leinenaggression ist Vergangenheit, sein Beschützerinstinkt ist unter Kontrolle, sein überschäumendes Temperament ist kanalisiert. Er kann sich bei Hundebegegnungen benehmen und seine Besitzerin muss nicht mehr befürchten, waagerecht hinter ihm herzufliegen ...

Die Feuerprobe in einem Dänemark-Urlaub hat er bestanden - er darf bei seiner Familie bleiben, die mittlerweile wieder viel Spass mit ihm hat und froh ist, dass er da ist.

Kathrin, das hast Du  wirklich toll gemacht - Super duper extraprima - 1 mit Stern!!!!